Die 4 Schlüssel von Patrick Lange, um eine effiziente Karrieremethode zu erreichen

Im Jahr 2016 stellte er bei seinem Debüt in Kona einen neuen Rekord im Bereich der Laufrennen auf. Er lief den letzten Marathon in 2:39:45 Stunden und wurde Dritter. Ein Jahr später holte er nach einem sensationellen Comeback auch im letzten Segment den Weltmeistertitel. Einer der wichtigsten Schlüssel, die Karrierentechnik …

“Von der körperlichen Verfassung über die Mentalität, die Schuhe und natürlich die Technik muss alles stimmen”, erklärt Patrick Lange von de.erdinger.de.

“Wenn es ums Laufen geht, hat jeder seinen Stil. Aber es gibt eine Reihe von Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um diesen Stil bei der Nutzung von Energie effizient zu machen “, sagt der deutsche Triathlet.

1) Der Schritt: weder zu kurz noch zu lang

“Die natürliche Länge des Schrittes ist proportional zur Höhe. Der weite Schritt bringt uns schneller, aber wir geben viel Energie aus. Ideal ist daher eine durchschnittliche Schrittlänge bei geringer Bremsbewegung. Im perfekten Schritt landet der Fuß unterhalb des Körpers und hinter dem Knie. ”

2) Die richtige Haltung: vertikal und stabil

“Der obere Teil des Körpers sollte gerade sein, während wir laufen, leicht nach vorne geneigt. Und du musst versuchen, so wenig wie möglich zu bewegen. So sparen Sie Energie für Läufer. Und es ist kompatibel mit unserer Vorwärtsbewegung. ”

3) Bewegung der Arme: nicht viel; noch wenig

“Sie müssen versuchen, Ihre Arme nicht zu sehr zu bewegen, aber zu wenig zu bewegen ist nicht ratsam: Einerseits führt das unkontrollierte Überkreuzen der Arme zu einer Instabilität des oberen Körperteils, andererseits verhindern die steifen Hände und Arme Karrierebewegung Beide extremen Stile bedeuten Energieverlust Die beste Art, die Arme zu bewegen, ist parallel und nah am Oberkörper, oder nur ein kleines Stückchen weiter. Die Bewegung der Arme sollte in Übereinstimmung mit der Frequenz sein Der Ellbogen sollte einen rechten Winkel bilden. ”

4) Phasen des Rennens um schnell zu laufen: Impuls, Flug, Aufschlag …

“Wenn ich den Ausführungsprozess erläutere, teile ich ihn gerne in vier Phasen, in der ersten kippe den oberen Teil des Körpers etwas nach vorne, so dass dein Schwerpunkt etwas vor dem Punkt liegt, an dem der Fuß den Boden berührt. Drücken Sie sich ein. Gute Läufer entwickeln Kraft über den mittleren und vorderen Teil des Fußes und profitieren daher von einem zusätzlichen Energieschub durch die Achillessehne.

In der zweiten Phase liegen beide Füße in der Luft. Es ist die Schwimm- oder Flugphase, Sie müssen sicherstellen, dass der Großteil der Energie auf den Vortrieb und nicht auf die Aufwärtsbewegung gerichtet ist.

In der dritten Phase landet der Fuß wieder auf dem Boden und absorbiert das zwei- bis vierfache Körpergewicht. Um Verletzungen zu vermeiden und so wenig Energie wie möglich zu verlieren, sollte das Knie des Standfußes leicht geneigt sein. Der untere Teil des Beines ist fast senkrecht zum Boden.

In der letzten Phase ist es ideal, mit einem flüssigen Rhythmus vorne oder in der Mitte des Fußes zu rollen “.

Neuigkeiten von: http://www.triatlonweb.es

Leave a comment